MyLogo MyBanner

  Verein
     Vorstand
     Geschichte
     Training
     Trainer
     Beiträge
    
Tennisanlage
     Anlage
     Pflege der Plätze
    
Archiv
     Mannschaften
     Aktuelle Ergebnisse
     Clubmeisterschaft
     Tennisfeiern
     Tenniscamps
     Ausflüge

Kontakt
     E-Mail/Telefon
     Anfahrt
     Impressum
    
Sonstiges
     Linkliste
     Startseite

  Informationen und Bilder zu den Tenniscamps des TC Hambachtal

2009                                  Tenniscamp

In diesem Jahr wurde vom TC Hambachtal die alte Tradition wieder aufgenommen und ein Tenniscamp für Kinder bis 13 Jahre ausgerichtet. Den Ansporn dazu gaben die Eltern deren Kinder erfolgreich am Mainzelmännchenturnier teilnahmen. Die Familien Gethmann, Nöller, Erhard und federführend Schneider organisierten für die Zeit vom 20.08. bis 23.08.2009 ein schönes und abwechslungsreiches Programm für die 16 Kinder. Da die Zelte unmittelbar neben den Tennisplätzen aufgebaut waren, wurde natürlich viel Tennis gespielt, aber auch Fußball, Volleyball und Unterhaltungsspiele waren angesagt. Der Donnerstag war ausgefüllt mit Zelte aufbauen, allgemeine Spiele und Kennenlernen am Lagerfeuer.Eigentlich sollte der Freitag  zur Abnahme der Sportabzeichen genutzt werden, doch das Wetter ließ es nicht zu und so organisierte spontan Tennislehrer Klaus-Peter Kunkel Karten für die Pyramide im Roompot-Ferienpark. Mit einer Nachtwanderung durch den Zauberwald bis zum Hattgensteiner Turm war der Tag sehr kurzweilig für Kinder und Betreuer.
Samstags bot sich tennisinteressierten Kindern die Gelegenheit, unter den erfahrenen Trainern Klaus-Peter Kunkel und Gilbert Back die ersten Übungen mit der gelben Kugel zu absolvieren. Außerdem luden die Betreuer die Eltern zum Grillen ein um ihnen einen Ein- blick ins Tenniscamp zu gewähren. Ein  Fragespiel für Kinder und Eltern sorgte für gute Stimmung.
Am Sonntag war Aufräumen und Abschiednehmen angesagt. Obwohl es die Betreuer schlaflose Nächte gekostet hat, war man sich einig, im nächsten Jahr dieses Camp wieder anzubieten.


2002
Auch im Jahr 2002 fuhren wieder einige unserer Mitglieder zur Saisonvorbereitung in den Süden. Die einen Richtung SW nach Spanien, die anderen Richtung SO nach Kroatien.

Das Tenniscamp in Kroatien fand unter Leitung der Tennisschule Thienert (Koblenz/ Oberwerth) in Umag auf Istrien statt. Dort standen bestgepflegte Sandplätze sowohl im ATP-Center als auch direkt vor dem Hotel Koralj zur Verfügung. Highlights waren 2 Trainings im Centercourt, wo jährlich das Endspiel des ATP-Turniers stattfindet, als auch die Tennislegende Niki Pilic beim Training zu sehen. Aber auch der tennisfreie Tag mit einem Ausflug in die Umgebung mit anschließender Weinprobe war sehr unterhaltsam ;-)

 Training auf dem Centercourt von Umag   Gruppenfoto mit Nikki Pilic   Noch fehlen unsere Namen auf der Setzliste   Werner: nicht nur Sportwart, nein auch Platzwart   Die feucht-fröhliche Weinprobe
zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken