MyLogo MyBanner

Verein
     Vorstand
     Geschichte
     Training
     Trainer
     Beiträge
    
Tennisanlage
     Anlage
     Platzpflege
    
Archiv
     Mannschaften
     Ergebnisse
     Clubmeister
     Tennisfeiern
     Tenniscamps
     Ausflüge

Kontakt
     E-Mail/Telefon
     Anfahrt
     Impressum
    
Sonstiges
     Linkliste
     Startseite
Tennisgala 2009 zum 25jährigen Bestehen des Tennisclubs 
 

Einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend verbrachten die Mitglieder und Gäste des TC Hambachtal beim Gala-Abend aus Anlass zum 25-jährigen Bestehen in den Räumen des Roompot-Ferienparks. Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Schüssler, freute sich ca. 70 Gäste begrüßen zu können. Darunter waren Vertreter von benachbarten Clubs wie Hoppstädten-Weiersbach, Herr Werle, aus Nahbollenbach  Herr Greber  und von den Tennisfreunden Jahnhaus Herr Maul. Leider konnte der Vorsitzende des Sportbundes, Herr Stephan Ensch, der Ehrungen vornehmen sollte,  krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Diese Ehrungen verdienter Clubmitglieder werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Wolfgang Schüssler bedankte sich bei den vielen Sponsoren und Helfern, die dieses Fest erst ermöglichten. Höhepunkt der 14-tägigen Veranstaltung war das DTB-Turnier, der Roompot-Hambachtal-Cup. Im Anschluss fand ein LK-Turnier verschiedener Altersklassen statt.

Zu Beginn der Veranstaltung stärkten sich die Gäste an dem köstlichen warm/kalten Büffet, für dessen Qualität Norbert Bastuck verantwortlich zeichnete.

Wolfgang Schüssler gratulierte den frischgebackenen Rheinlandmeister, den Jungen U 18, zu ihrem Aufstieg sowie den Mädchen U 18 zum Aufstieg in die A-Klasse. Außerdem bedankte er sich bei Fritz Baumann für den unermüdlichen Einsatz in den letzten 22 Jahren mit einem kleinen Geschenk. Fritz Baumann ist mit seinen fast 75 Jahren noch aktiver Tennissspieler bei den Herren 60.

Im Anschluss strapazierte Alexander Schick die Lachmuskeln von Jung und Alt. Mit seinem vielseitigen Programm sprach er alle Altersgruppen an und konnte das Publikum zum Mitmachen animieren.

Dass die Kinder des TC Hambachtal nicht nur Tennis spielen können sondern auch im musikalischen Bereich begabt sind, zeigte Tennislehrer Klaus-Peter Kunkel mit seinem Schüler Rasmus Gesemann. Begeistert waren die Zuschauer von der musikalischen Einlage. Verstärkt und begleitet wurde Rasmus von seiner  Mutter und seiner kleineren Schwester .

Mit Livemusik klang der gemütliche und kommunikative Abend aus.

Gala 2009
Gala2009
Gala 2009


Tennisbrunch 2008 am 02. November

Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier fand in der Grillhütte der Firma Hochwaldsprudel in Form eines Brunches statt. Dazu konnte der neue 1. Vorsitzende Wolfgang Schüssler, der seit 09.06.2008 das Amt begleitet, 65 Mitglieder begrüßen.
Mit vier Aufsteigermannschaften hatte unser Club auch allen Grund zum Feiern.
Alle Mannschaften wurden mit T-Shirts belohnt, wobei die drei Jugendmannschaften von Wolfgang Schüssler ausgestattet wurden und die Herren 60 von der Hirschapotheke.
Mit Spießbraten, liebevoll zubereitet von Gilbert Back, und anderen Leckereien klang der Nachmittag aus.

Tennisgala 2008 am 16. Februar

Nachdem das letzte große Fest 2004 zum 20-jährigen Bestehen des TC Hambachtal gefeiert wurde, machte es nun eine Vielzahl von Meisterschaften und Ehrungen sowie der dringende Wunsch der Jugendlichen unumgänglich, wieder eine Tennisgala zu veranstalten. In den neuen großzügigen Räumlichkeiten des Ferienpark Hambachtal, die geradezu für große Veranstaltungen prädestiniert sind, fand die Feier statt. Der 1. Vorsitzende Herbert Eifler, der am Tag zuvor 60 Jahre geworden ist, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. In seiner Einführung freute er sich mitzuteilen, dass die Tennis und Golf Academy von Klaus-Peter Kunkel seit 01. Februar 2008 nun Pächter der Tennishalle ist und die Unsicherheit über die Nutzung der Halle ein Ende hat. Er wies auch auf die gute Jugendarbeit hin, die sowohl vom TCH als auch von der Tennisschule Kunkel intensiv betrieben wurde. Eine weitere Förderung der Jugend ist weiterhin das Ziel des Clubs.

Ein ausgiebiges Büffet sorgte für zufriedene Gäste. Im Anschluss war totale Spannung angesagt. Sascha Simon und sein Partner (Magic Entertainment) mit seiner Illusionshow begeisterten die Gäste sowohl mit kleinen effektiven Tricks  bis hin zur schwebenden Dame. 

Im Programm ging es mit 19 Ehrungen für 20 Jahre Mitgliedschaft weiter. Urkunden und kleine Präsente erhielten: Andrea, Gilbert und Sven Back, Christine und Stefan Bastuck, Fritz Baumann, Hans-Günter Becker,  Sven Fillmann, Werner Groß, Klaus Kettler, Claudia Lukas, Shadrack Ngari, Bruno Pecka sowie Alfred und Klaus Schinnerer.
Beim 1. Vorsitzenden Herbert Eifler und Sportwart Hans-Werner-Bernarding war die Freude und der Stolz sichtbar  groß, gleich vier Meistermannschaften zum Aufstieg gratulieren zu können. Die jungen Aufsteiger (Jungen U 15 A-Klasse und B-Klasse) wurden alle mit einem Tennis-Shirt der Firma Kruel und der Familie Alscher ausgestattet. Die Hirschapotheke ließ es sich nicht nehmen, die Damen mit Trainingsjacken für den Sieg in die B-Klasse zu beschenken. Den größten Erfolg erzielten die Herren 50, die drei Jahre infolge aufgestiegen sind. Zugunsten der Jugend verzichteten sie auf Geschenke.
Für Überraschung beim 1. Vorsitzenden sorgte die Laudatio von Klaus Lukas, der ebenfalls seit 1987 Mitglied im Club ist und zu Beginn als 2. Vorsitzender fungierte. In seiner Ansprache schilderte er die Ziele von Herbert Eifler. Hier stand immer die Jugendarbeit im Vordergrund. Er dankte für den unermüdlichen und selbstlosen Einsatz in den letzten 21 Jahren und wünschte weitere Jahre erfolgreiche Vereinsführung.
Abschließend überreichte ein Vertreter des Tennisverbandes Rheinland e.V., Lothar Weber, die Silberne Ehrennadel an Herbert Eifler.
Die von der Jugend vorbereiteten Publikumsspiele rundeten das Programm ab. Der Abend klang mit Tanzmusik aus.

 

Archiv: 2002, 2003