MyLogo MyBanner
 
  Verein
     Vorstand
     Geschichte
     Training
     Trainer
     Beiträge
    
Tennisanlage
     Anlage
     Pflege der Plätze
    
Archiv
     Mannschaften
     Meister
     Clubmeisterschaft
     Turniere
     Tennisgala
     Tenniscamp
     Ausflüge

Kontakt
     E-Mail/Telefon
     Anfahrt
     Impressum
     
Sonstiges
     Linkliste
     Startseite

 

2011:

Clubmeisterschaft

Dass die Entscheidung gut war, die Clubmeisterschaften nach etlichen Jahren wieder aufleben zu lassen, hat sich an den vielen Anmeldungen gezeigt.

Deshalb konnte in sechs Kategorien gespielt werden, wobei die Teilnahme erwartungsgemäß im männlichen Bereich viel höher lag als bei den Damen.

Erfreulich war jedoch die hohe Beteiligung bei den Freizeitspielern.

Die Spieler/Innen traten in den einzelnen Gruppen Jeder gegen Jeden an, so dass mehrere Spiele absolviert werden mussten.

Sieger in den Einzelnen Klassen wurden bei den Herren Alexander Schupp, Felix Alscher und Lukas Königs, bei den Herren 50 siegten Andreas Arendt und Stefan Mörsdorf. Die Erstplatzierten der Bambini waren Paul Gethmann, Tim Leysser und Leon Jonas. Philipp Meier, Rasmus Gesemann und Alexander Taylor belegten bei den Jungen U 15 die ersten Plätze. Im Freizeitbereich setzte sich Mario Herber gegen Manfred Gillmann durch. Jessica Breit hatte leider in der Kategorie Mädchen U 15 keine Gegner und spielte mit den Damen ein souveränes Tennis.

Sieger bei den Damen wurden Marianne Schülke und Christine Bastuck.

Die Sieger in allen Klassen erhielten schöne Preise.

Ebenso erfreulich war die Beteiligung am Schnuppertennis. Die Tennisschule Klaus-Peter Kunkel führte die Kinder/Erwachsene mit viel Sachverstand und vor allem spielerisch in den Tennissport ein.

Ein besonderer Dank bei der Ausrichtung der Clubmeisterschaften gilt dem Ferienpark Roompot, der durch sein Sponsoring dem TC Hambachtal wieder zu einem klienen Highlight in der Tennisszene verholfen hat

Nikolausturnier der Kleinsten

Auch in diesem Jahr fand in gewohnter Manier das Nikolausturnier des Tennisclubs Hambachtal unter Leitung der Tennisschule Kunkel statt. Für viel Freude und Spaß sorgte ein aufgebauter Parcours, den die Kinder unter Anleitung von Trainern bewältigen mussten. Ziel war hierbei, die Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu schulen.

Im zweiten Schritt wurde Tennis praktisch ausgeführt. Mit Übungen wie Ballhalten, Genauigkeit und Punkteausspielen sollte auch das im Training erlernte umgesetzt werden.

Die Sieger erhielten Pokale und Medaillen vom Jugendwart Michael Königs.

Sieger Gruppe 1: Paul Gethmann, Veronika Vasilev, Leon Jonas, Nojin Osman

Sieger Gruppe 2: Maximilian Nöller, David Herber, Tim Leyser

Nikolausturnier 2011


2008:
Erfolgreiches Schleifchenturnier


Das schöne Wetter nutzten die Spieler des TC Hambachtal aus um zum Saisonende noch ein Schleifchenturnier auszutragen. Überrascht und hoch erfreut waren die Organisatoren Hans-Werner Bernarding und Andreas Arendt über die Teilnahme der jugendlichen Spieler/Innen. Gespielt wurde nach dem für die kommende Saison geplanten Champion-Tie-Break, was bedeutet, dass die Paarung, die zuerst 10 Spielpunkte für sich entscheiden kann, den kompletten Satz gewinnt.
Sehr positiv zu bewerten bei diesem Turnier war die Harmonie zwischen Jugendlichen und Erwachsenen , so wurde es eine runde Sache und der Spaßfaktor stand immer im Vordergrund. Für die Erstplatzierten gab es kleine Preise, die bei den Damen die Jugend absahnte. So hatte Alina Staudt die meisten Spiele gewonnen, Lena Schüssler und Elisa Geiss wurden mit gleicher Punktzahl zweiter Sieger und Ilona Meier belegte den dritten Platz.
Umgekehrt war es bei den Männern, hier hatten die Erwachsenen die Oberhand. Gilbert Back und Karl-Walter Schwarz lagen punktgleich vorne, gefolgt von Michael Königs.
Man war sich einig, dass dieses Turnier zum festen Bestandteil werden sollte

Nikolausturnier


Am 07.12.2008 fand das Nikolausturnier für unsere Jüngsten statt. Unter der Leitung von K-P Kunkel und den Trainern Gilbert und Sven Back waren alle Teilnehmer mit Eifer bei der Absolvierung der verschiedenen Stationen dabei.
Als Lohn gab es viele schöne Preise in Form von Pokalen, Medaillen und Gutscheinen für das Schwimmbad im Ferienpark Hambachtal.
Für die Teilnehmer am Schnuppertag gab es einen Gutschein für ein Jahr kostenlose Familien- Mitgliedschaft im TCH.
Auch die Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen, ein Schnuppertraining zu absolvieren.


Archiv: 2003   2002   2004  2005  2006  2007